Making-of eines outdoor Paarshootings

Baden, 15.07.2022

Wir fotografieren regelmässig Paarshootings im Fotostudio oder draussen. Wie läuft ein solches Fotoshooting ab? Wie werdet ihr von unseren Fotografen angeleitet? Und welche Tipps & Tricks müsst ihr beachten, damit schöne Paarfotos entstehen? Mehr dazu in diesem Making-of von einem outdoor Paarshooting.

Fotoshootings im Studio oder draussen?

Wir haben viel Erfahrung mit Fotoshootings im Studio oder on-location. Der Vorteil vom Fotostudio ist, dass wir dabei das Licht und den Hintergrund vollständig kontrollieren können und das Fotoshooting in einem geschützen Raum stattfindet. Der Vorteil von outdoor Fotoshootings ist, dass die Bilder lebendiger wirken. Als Location eignen sich Pärke, der Wald aber auch Industriezonen. Draussen entstehen auch viele spontane Fotos.

Outdoor Paarshooting im Park

Wenn wir Anfragen für ein outdoor Fotoshooting erhalten, sei es ein Paarshooting, ein Beautyshooting oder ein Familienfotoshooting, gehen wir oft in einen der nahegelegenen Pärke rund um unser Fotostudio in Baden. Bei der Villa Boveri, dem Casino-Park oder dem alten Friedhof gibt es traumhafte Orte für Fotoshootings.

Ablauf und Making-of Paarshooting

Wie läuft ein Paarshooting bei uns ab? Zuerst vereinbart ihr mit uns via Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch einen Termin und entscheidet euch, ob ihr von der Fotografin Natascha (Do-Sa) oder vom Fotografen Manuel (Mo-Mi) fotografiert werden möchtet. Da teilt ihr uns auch gleich eure Bildvorstellungen mit. Danach erhaltet ihr eine verbindliche Terminbestätigung und ein Infoblatt mit Tipps & Tricks zum Fotoshooting.

Falls ihr ein Make-up gebucht habt, treffen wir uns am vereinbarten Termin in unserem Studio, wo ihr durch unsere Make-up Artists geschminkt werdet und danach gehen wir zusammen zur Location. Ansonsten können wir uns auch gleich vor Ort treffen. Dort besprechen wir nochmals kurz eure Bildvorstellungen und beginnen mit dem Fotoshooting. Die Fotografin oder der Fotograf geben euch regelmässig Posing-Tipps und sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Nach dem Shooting erhaltet ihr dann einen Link zur passwortgeschützten Webgalerie, wo ihr die Fotos bestellen könnt. Bei unseren Shootings ist immer eine festgelegte Zahl Bilder erhalten, die wir mit einer «Bildbearbeitung Basic» optimieren. Ihr könnt aber optional auch zusätzliche Fotos oder auch eine stärkere Bildbearbeitung bestellen.

Im Behind-the-Scenes-Video vom Fotoshooting mit Franka und Robin erhältst du einen Einblick, wie wir ein outdoor Paarshooting durchführen:

Fotograf und Fotostudio für Paarfotos in Baden

Beautyshooting GmbH (ehemals André Urech Fotografie) ist das Fotostudio in Baden mit einem Team aus Berufsfotografen. Wir fotografieren Privatkunden und Geschäftskunden im Fotostudio oder on-location. Möchtest du mehr über unsere Paarshootings erfahren?